Unser Team

Für uns selbst­ver­ständlich:
Persönliche Betreuung

„Persönliche Betreuung wird bei uns groß geschrieben!“ ist für uns keine Phrase
sondern gelebter Service für Dich und Dein Reisebüro. Probiers aus!

Meet the Team.

Leiter DER Touristik Partner-Unternehmen

Michael Dohmen

Als ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann arbeite ich seit über 30 Jahren in verschiedenen Firmen und Funktionen in den touristischen Unternehmen der REWE Group.

Angefangen als Büroleiter über Vertriebs-Leiter bis zum Einkaufs-Chef bei Atlasreisen, folgte im Zusammenschluss mit der DER Touristik der Posten des Marketing-Leiters.

Parallel hierzu folgte der Aufbau der RSG (heute DTPS) in meiner Funktion als Geschäftsführer. Die Leitung der DTPU habe ich gemeinsam mit Claudia Blum im Jahr 2011 übernommen.

Leiterin DER Touristik Partner-Unternehmen

Claudia Blum

Nach meiner Ausbildung zur Tourismuskauffrau war ich zunächst mehrere Jahre als Büroleiterin in einer Kölner Filiale der damaligen ATLASREISEN- Kette tätig.

Durch meine aktiven Reisebüroerfahrungen, sowie Stationen in den Abteilungen Marketing und Einkauf, konnte ich mich „gut gerüstet“ im Jahre 2000 maßgeblich an dem Aufbau des ehemaligen ATLASREISEN Franchisesystems beteiligen.

Nach einigen Jahren als Franchise Assistentin leite ich mit großer Freude und gemeinsam mit meinem Kollegen Michael Dohmen seit dem Jahr 2011 das DTPU Franchisesystem.

Außendienst Region West/Nord

Heike Kampfert-Scheidhauer

Mein Start in die Touristik begann 1988 bei Globus Reisen in Köln. Mein beruflicher Werdegang führte mich 1993 nach Mönchengladbach zu Tjaereborg, 1996 zu LTU Touristik Düsseldorf und 2001 zur Rewe Touristik Köln als Regionalleiterin im Außendienst.

2012 trat ich dem Außendienst Team bei Atlas Reisen Franchise bei. Seitdem betreue ich unsere bestehenden DTPU Reisebüro Partner und bin auch für die Gewinnung von weiteren, interessierten Partner Reisebüros gerne und überzeugend Ansprechpartnerin.

Außendienst Region Süd/Ost

Christiane Seiss

Gerne erinnere ich mich an meine kaufmännische Ausbildung beim ADAC Württemberg e.V.

Bereits damals, beim Betrachten der bunten Reisekataloge, spürte ich schon den Wunsch in der Touristik arbeiten zu wollen.

Somit führten mich die weiteren beruflichen Stationen über die ADAC Reise GmbH zu Kreutzer Touristik in die Position des Außendienstes.

Im Jahre 1995 wechselte ich zur damaligen LTU Touristik, um maßgeblich am Aufbau des Vertriebsnetzes für Südwestdeutschland mitzuwirken. Während dieser Zeit wurde aus der LTU Touristik zuerst die REWE Touristik, dann die DER Touristik, heute DERTOUR.

Eine Weiterbildung zum Business Coach EBE an der European Business Academy und zum Personal Business Coach der IHK habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Assistentin der Franchiseleitung

Kirsten Mieß

Nach meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskaufrau war ich zunächst mehrere Jahre als Büroleiterin einer Reisebürokette tätig.

2008 kam ich zur DER Touristik (damals noch REWE Touristik), zunächst als Mitarbeiterin im Servicecenter, seit 2009 beim Franchisesystem DER Touristik Partner-Unternehmen, ehemals ATLASREISEN Franchise.

Seit 2011 bin ich als Assistentin der Franchiseleitung tätig.

Durch meine aktive Reisebürotätigkeit, auch als Ausbilderin, kann ich meine Erfahrungen aus dem Alltagsgeschäft perfekt einbringen.

Assistentin der Franchiseleitung

Laura Klosterhalfen

Durch meine abgeschlossene Ausbildung zur Tourismuskauffrau in einem DER Touristik Partner Reisebüro habe ich sowohl praktische als auch theoretische Kenntnisse in der Tourismusbranche erlernt.

Nach meiner Ausbildung habe ich erfolgreich mein Bachelorstudium in der Betriebswirtschaftslehre beendet und konnte mir dort weiter theoretische Kenntnisse aneignen.

Nun freue ich mich diese als Assistentin der Franchiseleitung einzusetzen.

Ihre Ansprech­partner.

Christian Grieger

Leitung
Helpdesk

Dirk Haller

Mitarbeiter
Helpdesk

Herr Hannemann

Mitarbeiter
Helpdesk

Fabian Bollwinkel

Mitarbeiter
Helpdesk

Oliver Fuchs

Leitung Vertriebsreporting / Provisionssteuerung

Marion Püttmann

Mitarbeiterin Vertriebsreporting / Provisionssteuerung

Stephanie Schmidt

Leitung
Marketing / Verkaufsförderung

Nicole Esser

Mitarbeiterin
Marketing / Verkaufsförderung

Marie Louise Ahr

Mitarbeiterin
Marketing / Verkaufsförderung